Mehr als Sie erwarten

1919 gegründet und 1962 in die Heizmann AG umgewandelt, steht unser Unternehmen im Familienbesitz und wird von der vierten Generation erfolgreich geführt. Zuerst bekannt für Autozubehör und Ersatzteile haben wir uns seit den 70er Jahren immer mehr in der Schlauchtechnik etabliert.

Seit zwanzig Jahren ISO 9001 zertifiziert, beschäftigen wir heute rund 100 Mitarbeitende, davon 7 Lernende in drei verschiedenen Berufen. 2011 wurden wir mit dem Sozialpreis des Kantons Aargau für unsere Firmenkultur ausgezeichnet.

 

«Unser Umfeld ist anspruchsvoll und ruft immer mehr nach Spezialisten. Unser erfahrenes Personal verfügt über herausragendes Fachwissen. Qualität, Sicherheit, Kompetenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit stehen bei uns im Fokus, und wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.

Sie dürfen von uns jederzeit den bestmöglichen Service erwarten.» Karin Streit-Heizmann, Geschäftsführerin

 

Heute bestellt....

 

Eine hohe Lieferfähigkeit, ein breites Spezialitätenlager und die schnelle Belieferung sind im Reparatur- und Ersatzteilmarkt entscheidend, denn ein Maschinenausfall ist aufwändig und kostenintensiv. Damit sich unsere Kunden auf uns verlassen können, investieren wir laufend in Prozessoptimierungen, Lagerplatz und massgeschneiderte IT- und Logistiklösungen. Mit dem Bau unseres Hochregallagers wurden 1‘100 zusätzliche Palettenplätze geschaffen. Heute stehen uns über 8‘000m2 Lagerfläche für eine schnelle Belieferung ab Aarau zur Verfügung.

 

...morgen im Haus!

 

„Unsere Lagerkapazität und eine optimierte Bewirtschaftung ermöglichen uns, unsere Kunden jederzeit termingerecht zu beliefern.“ Martin Leutwyler, Leiter Logistik & Warehause. 

„Mit einer konsequenten Planung und Terminüberwachung der Lieferantenbestellungen stellen wir unsere hohe Materialverfügbarkeit sicher.“ Raphael Scherer, Bereichsleiter Einkauf 

 

Heizmann - investiert in unsere Zukunft

Die Ausbildung von jungen Berufsleuten hat in unserer Firma jahrzehntelange Tradition, einerseits weil Jugendliche eine Perspektive brauchen und andererseits zur Sicherstellung der Kontinuität. Gute Fachleute werden schliesslich nicht geboren, sie müssen ausgebildet werden.

Als Unternehmen mit den entsprechenden, strukturellen Möglichkeiten, sehen wir es als Pflicht, diese Verantwortung zu übernehmen. Wir gehen mit gutem Beispiel voran.

 

„Wir dürfen in der Schweiz stolz sein auf unser einzigartiges Bildungssystem, wo die Berufslehren einen so wichtigen Stellenwert einnehmen. Wir müssen dafür sorgen, dass wir das Image der Lehre fördern, damit das Handwerk auch morgen eine Zukunft hat.

Lernende auszubilden, sie zu fordern und zu fördern ist eine Bereicherung unserer Firmenkultur. Dafür nehmen wir gerne den Aufwand in Kauf.“  Mike Neumann, Leiter Administration

 

Ihr Heizmann-Team

H-Shop
Karin Streit-HeizmannGeschäftsführung+41 62 834 06 06
H-Shop
Jan BietenholzLeiter Verkauf & Marketing+41 62 834 06 06
H-Shop
Patrick FischerLeiter Werkstatt & Produktion+41 62 834 06 06
H-Shop
Hans IscherLeiter Produktemanagement & Einkauf+41 62 834 06 06
H-Shop
Mike NeumannLeiter Finanzen & IT+41 62 834 06 06
H-Shop
Martin LeutwylerLeiter Logistik & Warehouse+41 62 834 06 06