unsere Jobangebote

 

Bereichsleitung Verkauf Innendienst und Kundendienst 80-100% (m/w/d)

Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden. Als technischer
Grosshändler mit Sitz in Aarau sind wir auf den Gebieten Schlauchtechnik, Hydraulik und Antriebstechnik
tätig.

Für unseren Bereich Verkauf suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als
Bereichsleitung Verkauf Innendienst und Kundendienst 80-100% (m/w/d)

Deine Hauptaufgaben
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams von rund 15 Mitarbeitenden inklusive Teamleiter
  • Verantwortung für die Team- und Arbeitsorganisation, sowie für die Einhaltung der Prozesse im eigenen Bereich
  • Aktive Mitarbeit in den Führungsgremien, bei strategischer Weiterentwicklung des Bereichs sowie in Projekten
  • Sicherstellung eines reibungslosen, kundenfokussierten Ablaufs des operativen Tagesgeschäftes von der Auftragsabwicklung bis zum Kundendienst
  • Verantwortung für alle Arbeitsmittel und IT-Tools die es zur effektiven und effizienten Bewältigung des Tagesgeschäftes benötigt
 
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Aus-/Weiterbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung FH/HF von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse zwingend, Italienisch von Vorteil
  • Belastbare, freundliche und respektvolle Persönlichkeit die heterogene Teams führen und motivieren kann
  • Sinn für praxistaugliche Lösungen, die sowohl der Firma als auch dem Kunden dienen
  • Hohe IT-Affinität sowie fundierte ERP-Kenntnisse
  • Detailliertes Prozess- und Fallverständnis, KVP von Vorteil
  • Organisationstalent sowie gute adaptive, konzeptionelle und planerische Fähigkeiten
  • Umsetzungsstarker und überzeugender Teamcharakter mit einer positiven Ausstrahlung und einer «can-do attitude»
  • Idealerweise Erfahrung als Teilprojektleitung bei der Einführung eines neuen Tools im ERP Bereich
 
Wir bieten Dir
  • Vielfältiges Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld und einer stabilen Branche
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Verantwortung mit den dafür notwendigen Kompetenzen
  • Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld
  • Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team
  • Attraktive und moderne Anstellungsbedingungen mit einer flexiblen Feriengestaltung
  • Gratisparkplatz, Ladestationen für Elektroautos zu Sonderkonditionen, guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Moderner und gesundheitsfördernd eingerichteter Arbeitsplatz mit Homeofficemöglichkeit
  • Überobligatorische Sozialleistungen, REKA-Karte und vieles mehr
 

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto an unser HR,
hr@heizmann.ch. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

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Sachbearbeitung Einkauf 60-80% (m/w/d)

Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden. Als technischer
Grosshändler mit Sitz in Aarau sind wir auf den Gebieten Schlauchtechnik, Hydraulik und Antriebstechnik
tätig.

Für unseren Einkauf suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als
Sachbearbeitung Einkauf 60-80% (m/w/d)

Deine Hauptaufgaben
  • Termin- und kostengerechte Warendisposition und -Kontrolle
  • Berechnung von Sicherheitsbeständen und optimalen Bestellmengen
  • Abklärungen bei Einkaufspreis-Abweichungen
  • Planung und Avisierung der Warenanlieferung zusammen mit der Logistik
  • Organisation/ Führung der Lieferantenablage
  • Kontrolle der Lieferanten- und Speditionsrechnungen
  • Rückstände abklären und die nötigen Schritte einleiten
  • Mitverantwortung für die Betreuung und Ausbildung der Lernenden
  • Mithilfe an der Optimierung von Kosten und Beschaffungsprozessen
 
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Italienischkenntnisse zwingend
  • Gute MS-Office und ERP-Anwenderkenntnisse
  • Strukturierte, organisierte und exakte Arbeitsweise
  • Teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
 
Wir bieten Dir
  • Interessante, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • Strukturierte und umfassende Einarbeitung
  • Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld
  • Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team
  • Attraktive und moderne Anstellungsbedingungen mit einer flexiblen Feriengestaltung
  • Gratisparkplatz, Ladestationen für Elektroautos zu Sonderkonditionen, guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Moderner und gesundheitsfördernd eingerichteter Arbeitsplatz mit Homeofficemöglichkeit
  • Überobligatorische Sozialleistungen, REKA-Karte und vieles mehr
 

Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto an unser HR,
hr@heizmann.ch. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

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