Hydraulikanlage für Kleidercontainer

20.07.2023

Ökologisches Handeln und soziale Verantwortung steht seit 2009 bei Tell-Tex AG, eine der grössten Kleidersammler der Schweiz, im Mittelpunkt. Rund 3500 Kleidercontainer stehen für die Bevölkerung in der ganzen Schweiz zur Verfügung.
 
Doch nicht alle Sammelstellen sind auf Anhieb ersichtlich, denn vor allem in Grossstädten sind diese elegant im Boden versteckt, wie von Glassammelstellen bekannt.
 
Um solche Container zu leeren, braucht es eine spezielle mobile Hydraulikanlage. Diese soll ohne Aufwand bei Bedarf auf das Fahrzeug montierbar sein. Dafür wurde Heizmann um einen Lösungsvorschlag gebeten. Die bisherige Variante war nicht mehr erhältlich, zudem beachtlich schwer. Entstanden ist eine zeitaktuelle Lösung: Eine vereinfachte Variante, die erst noch 30 Kilo leichter ausfällt. Ein 12V-Grundaggregat mit Kabelsteuerung, Absperrhahn, Grundrahmen zum Tragen sowie Stecker-Einheit für die Verbindung mit der Fahrzeugbatterie.

Der erste Prototyp wurde in Hunzenschwil AG getestet. Nach kleineren Anpassungen durften wir die Auslieferung von vier weiteren Vorrichtungen ausführen und weitere sind bereits geplant.
 
Dank der neuen Lösung kann die Leerung nur mit einer Person erfolgen.
 
Herzlichen Dank Tell-Tex AG für das Vertrauen. Wir freuen uns sehr auf diese Erfolgsgeschichte.

Aktualisierung...
loading
Laden...